Elements of Fire | Webdesign
Elements of Fire ist eine Gruppe, die Feuershows für Events und private Feiern anbietet. Der Kunde kann aus drei Show-Konzepten wählen. Diese setzen unterschiedliche stilistische Schwerpunkte, wie z.B. glamourös oder modern. Angeboten werden verschiedene Bilderwelten; etwa 20er-Jahre oder Mittelalter. Zusätzlich werden auch reine Lichtshows angeboten.
Das Besondere ist hier das Konzept der drei Shows, die einen zusätzlichen Anreiz bieten, die Künstler wiederholt zu buchen. Jede Show steht symbolisch für eine der drei Bedingungen des Feuers: Fuel, Heat, Oxygen.
Diese Besonderheit sollte auch das Logo widerspiegeln. Es entstanden drei Flammen mit jeweiligem Farbkonzept. Zu dem farbigen Logo entwickelte ich ebenfalls eine edle Variante in Graustufen.
Der Kunde wünschte sich einen Phönix im Logo. Die Herausforderung war, diesen zu intergieren, ohne das schon komplexe Logo zu überfrachten. So arbeitete ich den Phönix in eine Flamme ein. Hier wirkt er in einem kleinen Logodruck nicht störend, kommt aber trotzdem z. B. auf einem großen Banner gut zur Geltung.
Die Webseite startet mit dem Logo und einem Video im Hintergrund. Hier können erste Eindrücke von einer Feuershow genossen werden. Weiter geht es mit Informationen zu den einzelnen Shows. Die Flammen des Logos teilen sich in drei Bereiche auf und geben erste Informationen zu den Feuershows: Fuel, Heat und Oxygen. Das Farbkonzept der Flammen navigiert den Betrachter durch ausführlichere Inhalte zu den Shows. Zum Schluss wird das Team vorgestellt. Die Seite endet mit einem „call to action“, einem Formular zur Buchungsanfrage.
Die Seite ist ein responsiver Onepager mit typisch fixiertem Menü, das durch die einzelnen Ankerpunkte navigiert. Ich habe hier mit WordPress gearbeitet, um dem Kunden ein selbstständiges Aktualisieren der Bilder und Textbausteine zu ermöglichen. Die wiederkehrenden Farben der Show bieten dem Betrachter Orientierung und verdeutlichen die Unterschiede der Showkonzepte. Das weitere Farbkonzept der Webseite ist dunkel gehalten, um die Feuer-Elemente besser zur Geltung zu bringen.
Dieses Konzept spiegelt sich ebenfalls in den Aufdrucken der Hoodies der Crew wider.